Neuer Vorstand ab 8/2019

von links nach rechts:  Maria Hammerschmidt, Inge Schreiber, Hiltrud Spors, Margita Bernges, Edith Rieth,

Michaela Bagus, Gerlinde Sebralla,

1.Vors.: Inge Schreiber

2.Vors. : Margita Bernges

Kassiererin: Edith  Rieth

Schriftführerin : Hiltrud Spors

Beisitzer : Maria Hammerschmidt, Michaela Bagus, Gerlinde Sebralla

Vereins-Info:

Unser Verein wurde 1953 von 6 Bäuerinnen gegründet. Wir haben heute noch über 80 Mitglieder aus allen Arbeitsbereichen und Altersgruppen. Wir treffen uns immer am  2. und 4.Mittwoch im  Monat ab 19.30 Uhr im Seniorentreff  Mitte. Auf unserem Programm stehen verschiedene Vorträge, Fasching, Heringsessen, Kochen, Grillen mit der Familie, Weihnachtsfeier und Jahresabschluss. Auch schmücken wir den Brunnen zu Ostern und zum Mais und Kürbismarkt. An dem die Landfrauen mit einem Stand mit selbst gekochter Marmelade, Kaffee und Kuchen teilnehmen. Natürlich werden bei uns auch Ausflüge unternommen. Eine halb Tagesfahrt, Ganztagesfahrt, 6 Tages Fahrt und den Besuch eines Weihnachtsmarktes. Geselligkeit wird bei uns großgeschrieben. Mit großer Freude sind die Landfrauen auch bei anderen Veranstaltungen wie zum Beispiel bei Bewirtungen auf Festen der Ortsvereine  und Stadt dabei. Auch richtet der Verein alle 4 Wochen den Seniorentanz  der Stadt Bruchköbel aus, mit  selbst gebackenem Kuchen und schön geschmückten Tischen. Diese Veranstaltung  wird  immer mehr zu Beliebtheit bei den Senioren auch über die Grenzen Bruchköbels hinaus. Sollten wir Ihr Interesse und Ihre Lust geweckt haben, schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Ansprechpartner:  Inge Schreiber

E-Mail: Schreiber.Inge70@gmail.com