1.Vorsitzende:

2.Vorsitzende:

1. Kassiererin:

2. Kassiererin:

Schriftführerin:

Beisitzerinnen:

 

Brunhilde Steul

Ingrid Schott

Doreen Witter,

Karin Dunkel

Heidi Ochs

Gisela Schichor, Daniela Hunger, Gudrun Reuter, Ute Winter

 

 

Vereinsinfo

Am Unterlauf der Nidder, nordöstlich von Frankfurt, liegt Niederdorfelden. Unsere Gemeinde wurde erstmals 768 erwähnt. Niederdorfelden ist noch eine selbstständige Gemeinde, zurzeit haben wir ca.3.800 Einwohner.

 

In Niederdorfelden gibt es eine Grundschule, zwei Kindergärten mit U3 Betreuung, eine 3. Einrichtung ist im Bau.

30 Vereine sind in der Gemeinde aktiv und seit 1973 wird die Partnerschaft mit St. Sever in der Normandie gepflegt.

Am 14.Oktober 1976 wurde der Landfrauenverein Niederdorfelden gegründet und hat heute 60 Mitglieder. Das vielfältige Programm spricht Frauen unterschiedlichster Berufs- und Altersgruppen an. Die Treffen finden in der Regel alle 2 Wochen donnerstags statt. Gesellschaftspolitische Themen stehen ebenso auf der Tagesordnung, wie Vorträge über Umweltproblematik, Gesundheitsvorsorge und gesunde Ernährung. Vielfältige Angebote, Computerkurse und Fortbildungsangebote vervollständigen die breite Palette. Seit Herbst 2000 trifft sich samstags eine Walkinggruppe.

Darüber hinaus wirken die Landfrauen bei allen Aktivitäten im Dorf mit, so z. B. beim Straßenfest, beim Weihnachtsmarkt und bei Veranstaltungen der Gemeinde und der Kirchen.

4 Kochbücher mit bewährten Rezepten wurden in den letzten Jahren geschrieben und können durch Versand(mit Rechnung) bezogen werden.

Band 1,2, und 3 kosten je 5,- €, der Jubiläumsband 4 kostet 6,-€. Alle Bücher im Set können zum Sonderpreis für 15 Euro erworben werden-

Bestellung über: E-mail-Adresse: bsteul@gmx.de