Der Vorstand

 

1. Vorsitzende:

Ute Scheithauer

email: utescheithauer@t-online.de

 

 

2. Vorsitzende:

Christel Burkard

email: bburkard@gmx.de

 

 

Schriftführerin:

Saskia Kemper

email: saskia_kemper@web.de

 

Kassiererin:

Diana Klingenstein-Soe

email: diana.soe@gmx.de

 

Beisitzerinnen:

Birgit Bassermann

Gudrun Flössel

Petra Hartung

Andrea Hüller

       Kornelia Waitz

 

Wer sind wir:

 

Gegründet wurde der Landfrauen-Verein Rüdigheim im Jahre 1967 von ursprünglich sechs Frauen. Was damals im kleinen Kreis begann, entwickelte sich stetig weiter: 

Zurzeit haben wir 72 Mitglieder im Alter von 34 bis 89 Jahren.

 

Wir gehören zum BezirksLandFrauenVerein Hanau und sind dem Hessischen LandFrauenVerband sowie dem Deutschen LandFrauenVerband angegliedert.

 

Auch wenn wir Landfrauen sind - die wenigsten von uns sind heute noch in der Landwirtschaft tätig.

Unsere Mitglieder sind Hausfrauen und Mütter, Rentnerinnen und Berufstätige - egal ob Angestellte oder Selbstständige.

 

Aber egal, wir unterschiedlich wir auch sein mögen:

uns verbindet die Freude am geselligen Beisammensein, an gemeinsamen Unternehmungen, am sozialen Engagement und daran, immer mit einer helfenden Hand bereit zu stehen, wenn unsere Hilfe benötigt wird.

Wir engagieren uns gerne für den sprichwörtlich "guten Zweck" und sind immer zur Stelle, wenn fleißige Hände bei Veranstaltungen benötigt werden.

Unser Jahresprogramm ist bunt und gemischt, denn wir versuchen möglichst allen Altersgruppen gerecht zu werden:

Vorträge zu diversen Themen, Babbelstunde, Basteln und Handarbeiten, kleinere Wanderungen, gemeinsame Theater- oder Kinobesuche, Besichtigungen von Produktionsbetrieben, Besuch von Weihnachtsmärkten, Schmücken des Osterbrunnens und natürlich das Kuchenbacken für diverse Feste in unserer Gemeinde, etc. Alles hier aufzuzählen, würde wohl den Rahmen sprengen.

Wir informieren unsere Mitglieder per Rundschreiben über geplante Aktivitäten und Veranstaltungen.

Weitere Infos über uns und unser Programm gibt es auch auf unserer Homepage www.landfrauen-ruedigheim.jimdo.com sowie bei Facebook unter "Landfrauen Rüdigheim".

Wer uns gerne kennen lernen möchte, ist hierzu recht herzlich eingeladen.

Bei unseren Veranstaltungen (bis auf wenige Ausnahmen) sind Gäste immer herzlich willkommen.

Wer sich uns anschließen möchte,kann uns gerne im Rahmen einer Schnuppermitgliedschaft "testen".

Unser Verein steht Frauen jeden Alters und jeder Glaubensrichtung offen.

Wir freuen uns jederzeit über frischen Wind in unseren Reihen!