Der Vorstand

1. Vorsitzende:            Helga Geisel

 stellv. Vorsitzende:    Irene Rickert

 Schriftführerin:           Evelyne Franke

 Kassiererin:                 Ursula Schumacher

 Beisitzerinnen:            Ella Heck, Ingrid Frank, Ursula Reith, Maria Paulmann,

                                       Christiane Baumecker                                       

                                


Vereinsinfo:

Unser Verein wurde 1963 von 15 Frauen, die damals alle aus der Landwirtschaft kamen, gegründet.

Dem heutigen Vorstand gehören 9 Frauen an, Vorsitzende ist Helga Geisel.

Mittlerweile hat sich doch einiges geändert. Die Mitgliederzahl ist erfreulicherweise auf über hundertzehn gestiegen und unser Landfrauenverein ist zu einer festen Größe in unserem Stadtteil geworden.

Auch sind es zwischenzeitlich nicht mehr nur Bäuerinnen, die dem Verein angehören, sondern Frauen, die auf dem Lande leben und sich für Brauchtum, Neuerungen in allen Sparten und Weiterbildung an der Landvolkhochschule in Friedrichsdorf interessieren und nicht zuletzt der Geselligkeit wegen zu uns finden.

Die Landfrauen sind aus unserem Gemeinschafts-und Vereinsleben gar nicht mehr wegzudenken.

Bei vielen Veranstaltungen sind die helfenden Hände der Landfrauen gefragt. Besonders begehrt sind unsere „berühmten“ Landfrauen – Torten und Landfrauen – Kuchen.

Wir bringen uns gerne ein – es ist unsere geliebte Heimatkommune Niederissigheim mit ihren Menschen, die hier leben.

Wir freuen uns, wenn wir mit unserem abwechslungsreichen Programm und unseren Reisen viele Mitglieder ansprechen und hoffen, dass sich auch Neubürgerinnen anschließen, um sich durch Fachvorträge, Reisebeschreibungen, Brauchtumspflege und vieles mehr zu informieren.

Wir treffen uns 14-tägig in unseren Vereinsräumen.

 

Kontakt und nähere Infos:

Helga Geisel

Katrinhof

63486 Bruchköbel –Niederissigheim

Tel.06181-77589

Mail: katrinhof.issgem@googlemail.com

Die Vorsitzende bei ihrer Jubiläumsansprache
Die Vorsitzende bei ihrer Jubiläumsansprache